Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir am 28.04.2022 zum ersten Mal seit Beginn der Corona Pandemie wieder einen Girls‘ und Boys‘ Day am Standort Egelsbach veranstalten konnten.

8 Teilnehmer/innen waren vertreten, bestehend aus 3 Mädchen und 5 Jungs. Für diesen Anlass hatten sich unsere Auszubildenden ein Programm überlegt, um den Tag für die Kids interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde am Morgen zeigten unsere Azubis den jungen Besuchern unseren Standort. Danach teilten sich die Gruppen auf.

Girls‘ Day & Boys‘ Day 2022

Die Mädchen lernten die Arbeitsweisen und Maschinen in der Produktion und im Lager kennen. Auch die Praxis kam dabei nicht zu kurz, denn sie konnten am PC unterschiedliche Sticker entwerfen, die anschließend auf unseren Maschinen gedruckt wurden. Beim späteren Besuch im Lager pickten sie Waren für unsere Kunden und verpackten diese, um sie für den Warenausgang vorzubereiten. Höhepunkt war ein Einsatz mit einem elektrischen Hubwagen, der ein wenig Schwindelfreiheit erforderte, um Waren aus den Hochregalen zu picken. Die Mädchen hatten viel Spaß und konnten einen guten Einblick in den Berufsalltag eines Medientechnologen und Fachlageristen gewinnen.

Girls‘ Day & Boys‘ Day 2022Die Jungs entdeckten die Welt des Marketings. Hier bekamen sie einen Einblick in die Funktionsweisen von Online-Suchmaschinen und deren Anwendungen. Im Anschluss konnte jeder von ihnen mit selbst ausgewählten Motiven und durch Unterstützung der Fachabteilung einen eigenen Newsletter gestalten. Natürlich durften alle die Ergebnisse ihrer Arbeit mit nach Hause nehmen und ihren Familien präsentieren. Das Feedback war durchweg positiv und den Jungs hat der Tag sehr viel Spaß gemacht. Einige der Teilnehmer äußerten sogar, sie könnten sich vorstellen, später als Mediengestalter zu arbeiten.

Girls‘ Day & Boys‘ Day 2022Fazit: der Tag bei Brady hat den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut gefallen. Durch den Einblick in den Berufsalltag konnten sie viele neue Erfahrungen sammeln, die ihnen in ihrer beruflichen Orientierung weiterhelfen.

Wir möchten uns bei allen herzlichst bedanken, die diese Veranstaltung zu einem tollen Event gemacht und darin eine aktive Rolle gespielt haben; allen voran unseren Auszubildenden sowie den Beteiligten aus den Abteilungen Merchandising und Marketing Communications!