Der neue SETON KatalogAnfang September erscheint der neue SETON Katalog. Als Besonderheit hat sich das SETON Marketing-Team diesmal überlegt, für das Katalogcover “hauseigene Models” zu fotografieren. Leonie Watko und Thomas Martin sind zwei unserer Models, die auf den Covern der neuen Kataloge zu sehen sind. Häufiger stellen sich Mitarbeiter aus allen Bereichen für Produktfotos zur Verfügung. Jedoch ein Titelbild ist nicht alltäglich. Ein guter Anlass für das Newsteam nachzufragen, wie das Fotoshooting für die beiden war.

SETON Newsteam: Könnt Ihr uns kurz verraten, welche Aufgaben Ihr bei SETON habt?

Leonie: Ich arbeite als Produktmanagerin für die Bereiche Lager, Transport und Versand und PSA.

Thomas: Ich bin Kommissionierer, in der Regel mehr Packer, unten am großen Packtisch und mache nebenher noch den Katalogversand und den Musterversand. Das sind so meine Arbeiten bei der Versandabteilung von SETON.

SETON Newsteam: Wo hat das Fotoshooting stattgefunden?

Thomas: Hier in meinem Arbeitsbereich bei den großen Hochregalen. Zwischen den Hochregalen 1 und 2, wenn ich mich richtig erinnere.

SETON Newsteam: Was für eine Situation sollte in dem Foto dargestellt werden?

Thomas: Sozusagen, dass ich den Mitarbeiter informiere, wo einiges zu finden ist und wo was gelagert ist.

Leonie: Ja, ich werde in das Lagersystem eingewiesen.

SETON Newsteam: Welche Anweisungen habt Ihr erhalten?

Leonie: Uns wurde genau gesagt, wo wir zu stehen haben und wie ich das Klemmbrett zu halten habe – und lächeln.

Thomas: Erst wurde ich mal so visuell changiert, ob irgendwas zu ändern ist. Aber auch die Kleidung und Körperhaltung wurden angepasst, falls irgendetwas nicht ganz richtig gesessen hat.

SETON Newsteam: Fandet Ihr es schwierig, Euch darauf einzustellen?

Thomas: Nein, überhaupt nicht. Ich habe ja vor 10-15 Jahren nebenher beim Staatstheater Darmstadt und beim Staatstheater Wiesbaden in der Statisterie und im Opernchor mitgearbeitet und da bin ich solche Anweisungen gewohnt. Da wirkt man nicht mehr so nervös.

Leonie: Nein, gar nicht. Es war nur etwas ungewohnt einen Helm und eine Warnweste zu tragen.

SETON Newsteam: Wie habt Ihr das Shooting erlebt?

Thomas: Zunächst muss ich erst mal sagen, dass ich die Fotografen als sehr nett, sehr hilfreich empfand. Ich war auch sehr erleichtert über die Wahl der Fotografen. Die sind das sehr locker und lässig angegangen und haben uns nicht so verunsichert. Dadurch konnte ich mich vor der Kamera auch so bewegen, wie ich wirklich bin.

Leonie: Das Shooting war eine witzige Abwechslung.

Thomas: Ja, hat Spaß gemacht. Es war nicht: Um Gottes Willen! Was wollen die jetzt schon wieder von einem haben! Es war wirklich sehr gut und hat auch gut geklappt, gerade durch die Anweisungen, die man uns gab und dass die verständlich rüberkamen und nicht ungeduldig wurden. Das muss man hervorheben, das war wirklich schön.

SETON Newsteam: Habt Ihr das fertige Ergebnis schon gesehen?

Thomas: Noch nicht, nein, aber wenn nächste Woche die neuen Kataloge kommen, werde ich es ja dann sehen.
Leonie: Ja, das Foto gefällt mir gut. Es zeigt unseren Kunden einen guten Überblick unserer Produktbereiche und zugleich einen beispielhaften Anwendungsbereich.

SETON Newsteam: Vielen Dank für das interessante Interview!

In der Saison 2015/16 werden weitere SETON Models auf den Covern unserer Kataloge zu sehen sein. Dafür ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden vor und hinter der Kamera. Bei soviel Einsatz sollte der Erfolg keine Frage sein.

Was wäre eine neue Saison ohne Produktneuheiten. Neu im Sortiment finden Sie eine Vielzahl an Kennzeichnunglösungen mit dem Fokus auf individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und aktuellen Vorschriften, wie z. B. Prüfplaketten nach BetrSichV, Rohrkennzeichnung nach aktueller DIN 2403 und GHS/CLP sowie Persönliche Schutzausrüstung der Qualitätsmarke uvex.

» SETON Neuprodukte