Dass unsere Prüfplaketten besonders hochwertig sind, wissen wir. Immerhin produzieren wir sie selbst, weil uns ihre Qualität besonders am Herzen liegt. Von unserem Unternehmensstandort verschicken wir sie zu unseren treuen Kunden. Wie vielfältig die Anwendungsgebiete dort sein können, zeigt das Beispiel von WindWM.

SETON Prüfplaketten in luftiger Höhe – WindWM

Copyright @WindMW Service GmbH

Copyright @WindMW Service GmbH

WindWM kauft seit 2015 Prüfplaketten von SETON. Im hohen Norden geht es für unsere Prüfplaketten über den Wasserweg zum beeindruckenden Offshore-Windpark Meerwind Süd | Ost in der Nordsee nördlich von Helgoland. 80 Offshore-Windenergieanlagen erbringen eine Gesamtleistung von bis zu 288 MW, damit werden 360.000 Haushalte klimafreundlich mit Strom versorgt. Nachhaltig und ökologisch wird hier Energie gewonnen. Bis zu eine Million Tonnen CO2 im Vergleich zur Stromerzeugung aus Kohlekraftwerken können dadurch jährlich eingespart werden.

Copyright @WindMW Service GmbH

Copyright @WindMW Service GmbH

An den Windparks angekommen, geht es in eine Höhe von 90 Metern über der Wasseroberfläche. Denn oben an den riesigen Turbinen finden unsere Prüfplaketten ihren Platz. Dort sind sie Temperaturschwankungen und Umwelteinflüssen ausgesetzt und demonstrieren ihre Qualität und Beständigkeit.

Des Weiteren werden auch die Rettungswesten mit Prüfplaketten von SETON ausgestattet und beweisen sich hier als besonders widerstandsfähig und robust. 

 

Logo WindWM

Copyright @WindMW Service GmbH

WindWM ist zufrieden, weil die Qualität stimmt und SETON die Prüfprozesse unterstützt. DGUV Prüfplaketten auf Bogen, Prüfplaketten stark haftend auf Rolle sowie Grundplaketten werden in regelmäßigem Zyklus gekauft. Wir sagen Danke für das Vertrauen.

Copyright @WindMW Service GmbH

Copyright @WindMW Service GmbH

 

SETON Prüfplaketten im Einsatz für die Freie Hansestadt Bremen durch Performa Nord

Klein, aber oho – dieses Motto lässt sich auch auf unsere Prüfplaketten anwenden. Trotz geringer Größe sind sie essentiell in der Arbeitssicherheit und schützen vor Ausfällen von Maschinen, aber auch die Menschen, die mit den Betriebsmitteln arbeiten. 

Ein schönes Beispiel ist unser Kunde Performa Nord, ein Eigenbetrieb des Landes Bremen. Als Dienstleister führt er sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Arbeitsschutz durch. Herr Heim ist hier als Fachkraft für Arbeitssicherheit angestellt und hat mitunter den Auftrag die Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel der Freien Hansestadt Bremen durchzuführen. Das sind nicht wenige: um die 800.000 Geräte müssen überprüft werden. Im gesamten Stadtgebiet sind Schulen, Behörden und öffentliche Gebäude sein Arbeitsplatz.

Prüfplaketten im Einsatz - Performa

Eine Besonderheit dabei ist, dass Herr Heim um sich ein Team von ehemaligen Langzeitarbeitslosen aufgebaut hat. Sie werden von ihm ausgebildet und finden damit Ihren Weg in das Arbeitsleben zurück. Vorbehalte und Bedenken wurden durch Zuverlässigkeit und Engagement widerlegt. Viele Einzelschicksale können so neue Hoffnung schöpfen und zurück in eine Normalität, welche lange Zeit nicht vorhanden war. Herr Heim ist stolz und erzählt voller Begeisterung von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir finden die Arbeit von Herrn Heim bewundernswert und möchten ihn und das Team von Performa Nord auch weiterhin mit Prüfplaketten in hervorragender Qualität unterstützen. Denn wichtig ist für Herrn Heim Qualität, zu einem angemessenen Preis, das Aufkleben muss schnell und einfach funktionieren, ebenso Bestellung und Lieferung.

Copyright @Performa Nord

Copyright @Performa Nord

“Ruck-Zuck” und zur vollsten Zufriedenheit lief es bisher mit SETON, was uns natürlich besonders freut. Kabelprüfplaketten und DGUV Prüfplaketten auf Bogen werden regelmäßig nachbestellt. Danke für das Vertrauen.

 

Überzeugen auch Sie sich von der Qualität und dem großen Einsatzbereich unserer Prüfplaketten!
» Zum kompletten Prüfplaketten-Sortiment